Das Knie – Gangschulung und mehr



Lehrgangsnummer: L 08/23
Ort: Daalerschule, Daalerstraße 4, 26789 Leer-Loga
Termin(e) des Lehrgangs: 13.05.2023
Uhrzeit: 10:00 - 14:00 Uhr
Lerneinheiten: 5
Lizenzstufe: 1 und 2
Anerkennung: ÜL-C Breitensport Erwachsene und Ältere, ÜL-B Prävention HuB/HKT
Beschreibung:

Das Fuß-, Knie- und Hüftgelenk werden im Alltag meistens erst beachtet, wenn die Schmerzen schon da sind. Das Fußgelenk ist erst einmal weit weg vom Kopf und unseren Gedanken. Ähnlich ist es mit Knie und Hüfte.
Wie gehen wir eigentlich? Welche Bewegungen machte mein Knie oder meine Hüfte beim Gehen? Wie belaste ich die Gelenke? Diese und ähnliche Fragen werden wir beantworten…….

In meiner Fortbildung zeige ich euch in Theorie und Praxis, wie alle drei Gelenke zusammenhängen und wie Krankheiten oder Schmerzen vermieden werden können, wenn alles „im Lot“ ist.
Viele einfache und auch komplexe Übungen, die in fast jeder Gruppe anzuwenden sind, runden meine Fortbildung ab.

In meinem Skript ist die ganze Fortbildung zusammengefasst, sodass ihr die Unterlagen zu Hause immer noch einmal durchlesen könnt.


Bitte Sporthosen anziehen, die bis zum Knie hochgeschoben werden können und evtl. dicke Socken


Teilnehmergebuehr für NTB-Mitglieder: 10 € (Nichtmitglieder zahlen den doppelten Preis)
Referent_in: Claudia Obieglo, SuS Timmel
Inhaltliche Fragen an: Claudia Obieglo, Tel.: 0172-593 870 6, Email: claudia.obieglo@ewetel.net
Lehrgangsleitung: Martha Schüür
Turnkreis: Leer
Anmeldeschluss: 08.05.2023

Noch 20 von 20 Teilnahmeplätzen frei.


Anmeldeformular für Teilnehmer

1+2=
Ich stimme der elektronischen Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu. Ihre Daten sind selbstverständlich nur unseren Mitarbeitern und den Lehrgangsleitern zugänglich. Für weiterführende Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise.