„Mind@Body Dance / Double Dance“ – Lehrgang findet statt, sofern genügend Anmeldungen



Lehrgangsnummer: L 09/2020
Ort: Turnhalle Daalerschule, Daaler Straße 4, 26789 Leer
Termin(e) des Lehrgangs: 19.09.2020
Uhrzeit: 09:30 - 14:00 Uhr
Lerneinheiten: 6
Lizenzstufe: 1
Anerkennung: ÜL C-Lizenz, Gymnastik / Tanz, Fitness + Gesundheit
Beschreibung:

Was ist Mind&Body Dance

In der heutigen Zeit stehen wir vor vielen Anforderungen, haben Wünsche und Bedürfnisse wie sie gegensätzlicher nicht sein können. Sowohl im Leben (Mind) als auch im Sport (Body), streben wir einerseits nach Kraft, Durchhaltevermögen, Grenzen erkennen und überwinden, als auch nach Entschleunigung, innerer Ruhe und Achtsamkeit.

Alles gehört zusammen und gibt uns ein erfüllendes Gleichgewicht, in dem viel mehr möglich ist (sowohl körperlich als auch geistig) als wir uns im JETZT vorstellen können.

Mind&Body Dance verbindet durch die gegensätzlichen Elemente diesen Zeitgeist im Tänzerischen als auch im Workout.  Jedes Musikstück enthält eine Botschaft, die entweder über den Körper in den Geist gelangt, oder über Geist den Körper erreicht. Durch aktuelle Musik bringt dieses Workout die Botschaft den Alltag. Sobald ein Lied im Radio zu hören ist, sind Körper und Geist im Rhythmus der Choreographie.

Ausdauer erreichen, Kraft aufbauen, Beweglichkeit und Flexibilität fördern und erhalten, Konzentration und Leichtigkeit für sich selbst und für das Leben in der Gemeinschaft, im Geist und Körper,  das ist das Ziel von Mind&Body Dance.


Teilnehmergebuehr für NTB-Mitglieder: 10 € (Nichtmitglieder zahlen den doppelten Preis)
Referent_in: Britta Hartmann ,
Inhaltliche Fragen an: Britta Hartmann, E-Mail: mehrfuerdich.ol@web.de, Tel.: 0170- 812 63 82
Lehrgangsleitung: Rita Akkermann
Turnkreis: Leer
Anmeldeschluss: 14.09.2020

Noch 11 von 15 Teilnahmeplätzen frei.


Anmeldeformular für Teilnehmer

5+2=
Ich stimme der elektronischen Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu. Ihre Daten sind selbstverständlich nur unseren Mitarbeitern und den Lehrgangsleitern zugänglich. Für weiterführende Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise.